Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 3. Dezember 2011

Simtipp: Winterregionen 2011

Calas Galadhon
Gestern hatte ich Lust darauf, mir in Second Life ein paar Winterregionen anzusehen. Wahrscheinlich, weil mich das RL-Wetter noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bringen konnte. Und ich war überrascht von der Qualität bei einigen besuchten Sims. Gerade die Produkte zum Thema "Winter" scheinen sich ordentlich weiterentwickelt zu haben.

Bei meinen Bildern habe ich durchgehend die Windlight-Einstellung "[TOR] Night - Blue horizon" verwendet, weil dieses Ambiente, zusammen mit dem weißen Schnee, inworld eine geradezu magische Aura erzeugt. Leider habe ich nicht bei jedem Bild daran gedacht, den Schatten zu aktivieren. Aber ich denke, man erkennt auch so auf den Bildern, dass es teilweise recht schöne Landschaften sind. Auf jeden Fall bin ich seit gestern etwas mehr in Weihnachtsstimmung :)

Hier nun ein paar Tipps. Nicht alle Orte sind auf höchstem Niveau, aber immer wenigstens mit kleinen Details, die in SL dieses Wintergefühl erzeugen, dass ich seit meinen ersten Tagen als Bewohner so liebe.

Wegen der Länge aufgrund der vielen Bilder, geht es weiter nach dem Link:


Winter Sceenes 2011 von Incendia - Satis Island

Eine unspektakuläre Landschaft mit einer schönen Gesamtstimmung. Rund um den Sim verläuft ein geschwungener Weg und auf dem großen, zugefrorenen See waren einige Avatare am Schlittschuhlaufen.

Winter Sceenes 2011 (1)
Rund um die Region ist ein offsim Landscape mit schneebedeckten Bergen. Weitere interaktive Angebote sind eine Schlittentour und ein Spielplatz mit vielen eingebauten Animationen. Ein guter Wintersim, der nicht so überfrachtet ist und beruhigend wirkt.

Winter Sceenes 2011 (2)



>> Teleport zu Winter Sceenes 2011
.................................................................................................................................................................

The North Pole Sleigh-Ride Adventure - Atrum Complexo

Mein Favorit vom gestrigen Abend. Deshalb kommen jetzt ein paar Bilder mehr.
Dieser Sim ist gerade bei den Featured-Destinations zu finden und er war bei meiner Ankunft ziemlich voll. Die Qualität und die winterliche Vielfalt auf dieser Region ist top und der Rundgang hat mir richtig Spaß gemacht.

The North Pole Sleigh-Ride Adventure (1)

Vom Landepunkt einfach dem Weg folgen, der in Blickrichtung meines ersten Bildes zu sehen ist. Wer zum Laufen zu faul ist, nimmt eine automatische Schlittentour, die direkt neben dem Landepunkt beginnt.

The North Pole Sleigh-Ride Adventure (2)
Auf dem Weg kommt man an vielen lustige Szenen mit unterschiedlichen Tieren und anderen Figuren vorbei. So richtig wird man die nur zu Fuß entdecken, denn die Gäste der Schlittentouren rauschten permanent an mir vorbei (was aber auch witzig war^^).

The North Pole Sleigh-Ride Adventure (3)

Auch hier ist die Region teilweise von einem offsim Landscape mit eingeschneiten Bergen umgeben, was als Panorama einen guten Eindruck hinterlässt. Am Ende kommt man in eine kleine Siedlung mit tollem Weichnachtsbaum. Ich hatte davon auch Bilder gemacht, aber die hat wohl ein Festplattengnom gefrühstückt.

The North Pole Sleigh-Ride Adventure (4)



>> Teleport zu The North Pole Sleigh-Ride Adventure
.................................................................................................................................................................

Christmas Wonderland and Market - Pearl Caye

Diese Region hat einen schönen Winterwald und auch hier gibt es wieder eine geskriptete Schlittentour, Schlittschuhlaufen und einen kleinen Rodelhang, bei dem aber die Rodel nur mit zwei Avataren funktionieren.

Christmas Wonderland and Market (1)

Eine kleine Häusersammlung ist rund um einen Weihnachtsbaum mit Nikolaus angeordnet. Die Häuser haben mir von der Optik gut gefallen.

Christmas Wonderland and Market (2)

Das ist der Rodelhang:

Christmas Wonderland and Market (3)

Mit dem "Market" im Namen der Region, ist ein Weihnachtsmarkt gemeint, der sich auf einer separaten Plattform in 1200 Meter Höhe befindet. Auch dieser Markt ist winterlich gestaltet und es gibt hier viele animierte Produkte, die Leben in die Bude bringen.

Christmas Wonderland and Market (4)

Besonders witzig fand ich diese Gruppe von wuselnden Weihnachtsbären.

Christmas Wonderland and Market (5)


>> Teleport zu Christmas Wonderland and Market
.................................................................................................................................................................

Calas Galadhon

Calas Galadhon hat 4, seiner inzwischen 11 Sims, auf Winter umgestellt. Das sieht zwar an den Grenzen zu den saftigen, grünen Sims etwas doof aus, aber mit der richtigen Perspektive auf die Winterregionen, ist es dann doch recht weihnachtlich. Es gibt eine sehr große Eisfläche zum Schlittschuhlaufen, inklusive Paarlaufanimationen.

Hier habe ich nur zwei Bilder gemacht. Das erste ist bereits in der Einleitung zu diesen Simtipps zu sehen.

Calas Galadhon (1)



>> Teleport zu Calas Galadhon
.................................................................................................................................................................

Christmas at Winter Holiday Village - Prohibition

Eine nicht ganz so weiße und auch nicht einheitlich durchgestylte Region, die aber dennoch Spaß macht. Hier wurde ein besonders gutes offsim Landscape verwendet, das zu fast allen Kamerawinkeln passt. Bei meiner Ankunft war es ziemlich voll, was leider etwas Lag verursacht hat.

Christmas at Winter Holiday Village (1)

Hier gibt es viel zum Ausprobieren und Entdecken. Eislaufen und Schlittenfahren wird ebenfalls angeboten. Die Schlitten können frei über den ganzen Sim gesteuert werden. Ansonsten viele Eisbären und ein Pinguin-Park.

Christmas at Winter Holiday Village (2)



>> Teleport zu Christmas at Winter Holiday Village
.................................................................................................................................................................

Alirium

Zum Schluss noch zwei Regionen, die nicht ganz zu den oben vorgestellten passen, die ich aber aus sentimentalen Gründen auch dieses Jahr wieder besucht habe.

Alirium (1)

Auf dem Boden ist Alirium eine blühende Naturlandschaft. Auf einer Sky Plattform gibt es jedoch eine bizarre Winterlandschaft. Das ist einfach nur ein Walkthrough durch eine filigran-ästhetische Umgebung. Einmal den Holzsteg runterlaufen ist optisch einfach gut und an den Häusern angekommen, kann man noch etwas das Umfeld erkunden.

Alirium (2)


>> Teleport zu Alirium
.................................................................................................................................................................

The Winter Wonderland! - Dinky World

Seit ich in Second Life unterwegs bin, gibt es Dinky World - "The Winter Wonderland!" Und genauso, wie 2007, sieht es auch heute noch aus. Wer mal in nostalgischen Erinnerungen schwelgen will, stattet diesem Weihnachtsmarkt einen Besuch ab.

The Winter Wonderland! (1)

Sicher wirkt hier fast alles veraltet und primitiv. Aber genau hier habe ich 2007 viele schöne Stunden verbracht und ich finde es beachtlich, dass dieser Sim jedes Jahr wieder in genau dem gleichen Layout gestaltet wird. Auch der Weihnachtsmann ist seit 4 Jahren unverändert. Was er mir geschenkt hat, verrate ich nicht...^^

The Winter Wonderland! (2)



>> Teleport zu The Winter Wonderland!

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist wirklich mal einen schöne Winterwelt vor allem die leckeren Zuckerstangen :P Auch wenn ich nicht mehr an der Weihnachtsmann glaube ;)
    Schön, dass du auch mal in meinen Blog vorbei geschaut hast!

    AntwortenLöschen