Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 22. Juli 2011

Second Life Beta Viewer 2.8.1 veröffentlicht

Am 21.07.2011 ist der Second Life Beta Viewer 2.8.1 (236154) veröffentlicht worden. Es gab keine neuen Funktionen, sondern nur noch Verbesserungen zu Crash-, Performance- und Fehler-Themen.

Ganz interessant ist der Wechsel des Login-Bildschirms auf die neue Web-Adresse http://viewer-login.agni.lindenlab.com. Diese wird zwar zur Zeit noch auf http://secondlife.com/app/login/ umgeleitet, aber in ca. einer Woche wird die neue Adresse aktiviert und einen veränderten Login-Bildschirm präsentieren. Laut einiger Infos, die ich in der Mailing Liste gelesen habe, wird er dann mehr Inhalte zum Thema Soziale Netzwerke enthalten (siehe auch STORM-1510).

Und noch eine weitere Information: Als ich letzte Nacht auf den 2.8.1 aktualisiert hatte, wurde bei mir das Linden Wasser zunächst als Mesh-Gitter, später dann komplett transparent angezeigt. Nach manuellem Löschen des Cache und der Appdata Settings, war diese fehlerhafte Anzeige jedoch wieder behoben.

Downloads für den Second Life Beta Viewer 2.8.1 (236154):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer 2.8.1 (236154)

____________________________________

Der passende StarLight Skin bleibt, wie beim Beta 2.8.0, der StarLight 2.8.0570. Informationen und Download zu diesem Skin sind hier zu finden:
>> StarLight Skin 2.8.0570 für den Viewer 2.8.0 Beta

2 Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis mit dem StarLight Skin. Wusste nicht ob ich den erneut installieren kann oder nicht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Hitomi eine neue Version rausbringt, da seit dem 2.8.x der Button für das Windlight-Fenster oben links verschwunden ist.

    Da ich für Bilder oft die Umgebung verändere, vermisse ich diesen Button.

    Naja, wird sicher bald wieder drin sein :)

    AntwortenLöschen